Home

Unternehmen & Partner

Unternehmen

Die TreuhandSozietät GmbH, WPG, ist aus der 1981 gegründeten Dr. Leifert & Molz GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, heute PKF Mannheim GmbH, hervorgegangen. Die Einführung der externen Qualitätskontrolle für Wirtschaftsprüfer hat bei den Gesellschaftern die Idee reifen lassen, Kollegen, die sich einer externen Qualitätskontrolle nicht unterwerfen wollen, zu unterstützen.

Die externen Qualitätskontrolle für Wirtschaftsprüfer, die börsennotierte Unternehmen prüften, geht auf das WPO-Änderungsgesetz aus dem Jahr 2000 zurück. Berufsangehörige, die nicht-börsennotierten Unternehmen prüfen, müssen sich seit 2006 ebenso einer alle sechs Jahre wiederholten externen Qualitätskontrolle unterziehen.

Mit der Gründung der TreuhandSozietät GmbH 2006 wurde das Ziel verfolgt, Wirtschaftsprüfer bei der Prüfung kleiner und mittlerer Unternehmen zu unterstützen. Das nötige Know-how wurde in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kollegen erlangt und das Personal der Kanzlei auf diese Prüfungen und Sonderaufgaben vorbereitet. Seither konnten wir eine Vielzahl von Mandanten und Berufskollegen für die TreuhandSozietät GmbH gewinnen und haben erfolgreich Prüfungsaufträge durchführen.

Geschäftsführer:

Dr. Hans Leifert
Dipl.-Wirt.-Ing, WP
Tel.: 0621 / 42606-0
E-Mail: leifert@treuhandsozietaet.de

Klaus Molz
Dipl. Betriebswirt (FH), vBP, StB
Tel.: 0621 / 42606-21
E-Mail: molz@treuhandsozietaet.de